Aktuelles – Tierheim Breitenberg

Aktuelles aus dem Tierheim Breitenberg

Aktuelle Nachrichten, Informationen und Videos vom Tierheim Breitenberg. Bleiben Sie immer auf dem Laufenden und lassen Sie sich umfangreich informieren.

• Beitragsbild-Tierischer-Advent-in-Bückeburg-2019 Aktuelles - Tierheim Breitenberg

Weihnachtspate werden und unseren Tierheimen helfen

Die Kosten erdrücken uns gerade jetzt im Winter. Die Versorgung eines Hundes kostet uns pro Monat etwa 500 Euro. Von den Städten und Gemeinden werden wir kaum unterstützt. Für einen Hund, der ein Jahr lang kein neues Zuhause findet,

• beitragsbild-patenschaft-weihnachten-tier-freude Aktuelles - Tierheim Breitenberg

Weihnachten mache ich einem Tierheimtier ein Geschenk

Amazon-Wunschlisten unserer Tierheime und Geschenkideen. Auch, oder gerade die Tiere, die wir nicht vermitteln können, werden von uns versorgt und bespielt. Dafür brauchen wir immer Spielzeug und Nützliches rund um das entsprechende Tier.

Weihnachtspate werden und unseren Tierheimen helfen

Ihre 3-monatige Weihnachtspatenschaft hilft unseren Tierheimtieren sehr, denn alle unsere Tiere zu versorgen, ist teuer

• weihnachtsseite-mr-magoo Aktuelles - Tierheim Breitenberg

Weihnachtswichteln für unsere Tierheimschützlinge

Mit großen Schritten geht es nun aufs Weihnachtsfest zu.Alle sind in freudiger Stimmung, denn bald gibt es Geschenke und ein fröhliches Beisammensein in Familie.

• breitenberg-projekte-anja-fleckenstein Aktuelles - Tierheim Breitenberg

Anja Fleckenstein: Tierheimleiterin mit Herz und Seele

Meist geht Anja Fleckenstein mit vielen Gedanken ins Bett, die rund um ihre tierischen Schützlinge kreisen, steht morgens damit wieder auf – und legt dann auch schon los: Mit ihrer unermüdlichen Arbeit für Tiere, die ohne ihr Engagement

• breitenberg-projekte-beitrag Aktuelles - Tierheim Breitenberg

Tierparadies Breitenberg – Ein Paradies wirft Schatten

Mitten im tiefsten bayerischen Wald, nahe der tschechischen Grenze und nur etwa 40 Fahrminuten von der Dreiflüssestadt Passau entfernt, verbirgt es sich: Ein kleines Paradies für ungeliebte, misshandelte

• klimpergeld-spendenbox-tierschutzliga-klein-beitrag1 Aktuelles - Tierheim Breitenberg

Tierschutzliga Spendenbox zum Basteln

Seien Sie engagiert und unterstützen Sie unsere aktive Tierschutzarbeit. Mit einer „selbstgebastelten“ TIERSCHUTZLIGA-Spendenbox können Sie Familie, Freunde, Bekannte und Arbeitskollegen bitten, die Projekte der TIERSCHUTZLIGA mit einer Kleingeldspende zu unterstützen.

• 1-1 Aktuelles - Tierheim Breitenberg

Wir machen aus einsamen Tieren geliebte Seelen – dank Ihrer Tierheim-Spende

Und plötzlich ist die Welt eine andere: In ein Tierheim zu kommen, ist für Zwei- und Vierbeiner grundsätzlich ein großer Bruch mit allem bisher Gewohnten. Andere Menschen, anderes Futter, anderer Tagesablauf. Jetzt brauchen die betroffenen Tiere viel Fürsorge – und erhalten sie bei uns. Selbstverständlich kann niemand die bisher geliebten Bezugspersonen und das vertraute Zuhause vollständig ersetzen.

• offenstall-matsche-ponys-breitenberg-stall Aktuelles - Tierheim Breitenberg

Hilfe – Unsere Ponys versinken im Matsch

Hier in Breitenberg regnet es momentan in einer Tour. Die Ponys, die im Offenstall leben, versinken im Matsch. Was durch die Rutschgefahr sehr gefährlich werden könnte.

• pony-durch-den-schnee Aktuelles - Tierheim Breitenberg

Gnadenhof-Ponys ohne Wasser – Leitung friert regelmäßig ein

Das Tierparadies Breitenberg liegt in mehr als 700 Metern höhe und dort schneit es im Winter viel und häufig. Der Gedanke daran kühlt uns sicherlich ein wenig ab, aber warum machen sich die Breitenberger jetzt Gedanken darum?

Erzählen Sie auch anderen von unseren Aktivitäten!